17.10.2013

Veranstaltung mit Veit Wilhelmy zum politischen Streik

Politischer Streik – auch in Deutschland

Das politische Streikrecht – wie wir es verloren haben und warum wir es gerade jetzt brauchen (auch als BeamtInnen)

Referats- und Diskussionsveranstaltung mit Veit Wilhelmy (Gewerkschaftssekretär der IG Bau Frankfurt)

Mittwoch | 27.11.2013 | 19:00 Uhr

GEW-Büro Fürth | Luisenstr. 2 | U-Bahn Jakobinenstraße

Karte: http://goo.gl/maps/3dE5N

- Sind politische Streiks in Deutschland "verboten"? Warum verzichten die Gewerkschaften in den Kämpfen der vergangenen Jahre auf das Kampfmittel des politischen Streiks?

- Wie können wir ein kämpferisches Streikrecht und den politischen Streik als Kampfmaßnahme durchsetzen?

- Diese und viele andere Fragen solen durch einen offenen Meinungsaustausch diskutiert werden

Unser Referent, der Kollege Veit Wilhelmy hat sich mit den politischen und rechtlichen Voraussetzungen für den politischen Streik in der BRD gründlich auseinandergesetzt und stellt in seinem Vortrag Ergebniss dieser Arbeit zur Diskussion. Wir freuen uns auf eine spannende und fruchtbare Diskussion mit ihm und allen Interessierten.

Flyer können demnächst im GEW-Büro Fürth abgeholt werden. Für weitere Informationen bitte per Mail an GEW-Mittelfranken@nefkom.net