27.09.2010

Gerechtigkeit ist etwas anderes

- wir brauchen einen Kurswechsel. Gute Arbeit, starke öffentliche Leistungen, gutes Auskommen im Alter, qualifizierte Bildung und Ausbildung sowie ein soldarisches Gesundheitssystem fordert der DGB und ruft deshalb seine Mitglieder auf, zur großen zentralen Kundgebung für Bayern am 13. November 2010 nach Nürnberg auf den Kornmarkt zu kommen:

DGB Bayern und Gewerkschaften starten Herbstaktionen – Kundgebung am 13.11. in Nürnberg:

Der DGB Bayern und seine acht Mitgliedsgewerkschaften bündeln ihre Herbstaktionen für soziale Gerechtigkeit und einen starken Sozialstaat, für die Regulierung der Finanzmärkte und für eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt. Die Politik der schwarz-gelben Bundesregierung ist weder sozial noch gerecht. Gemeinsam wehren sich die Gewerkschaften gegen die soziale Schieflage in Deutschland.

Wir fordern Gute Arbeit, starke öffentliche Leistungen, gutes Auskommen im Alter, qualifizierte Bildung und Ausbildung sowie ein solidarisches Gesundheitssystem.

Der DGB Bayern und seine Mitgliedsgewerkschaften rufen auf: Beteiligt Euch an den Herbstaktionen in den Betrieben und Verwaltungen und an den Aktionen der DGB-Regionen überall in Bayern! Und kommt am 13. November 2010 zur großen zentralen Kundgebung nach Nürnberg auf den Kornmarkt unter dem Motto “GERECHTIGKEIT IST ETWAS ANDERES – WIR BRAUCHEN EINEN KURSWECHSEL!” Die Kundgebung beginnt um 12 Uhr. Vorher gibt es bereits ein Kulturprogramm. Weitere Informationen folgen. Der Bustransfer zur Kundgebung wird über Eure DGB-Regionen organisiert.