15.06.2010

Hermann-Kesten-Kolleg besetzt

Im Rahmen des Bildungsstreiks Juni 2010 wurde am 14.06.2010 das Hermann-Kesten-Kolleg in Nürnberg besetzt. Hier die Presseerklärung der BesetzerInnen: PM HKK-Besetzung

Kommentare

Die Besetzung des HKK wurde gestern Abend um 18 Uhr nach einem Plenumsentscheid aufgelöst.
Grund für diese Entscheidung war die bereits angerückte Polizei und die Ankündigung einer Räumung.

Wir hoffen das weitere Schulen diesen Weg wählen werden um auf die Probleme des Bildungssystems hinzuweisen.

Die Kollegiaten/innen haben sich heute in einer Vollversammlung gegen eine erneute Besetzung ausgesprochen. Allerdings werden Verhandlungen mit der Direktorin der Schule über die internen Forderungen geführt.
Eine weitere Besetzung etwa aufgrund der nicht vorhanden Verhandlungsgrundlage seitens der Direktorin, oder auch aufgrund der gesamtpolitischen Lage ist möglich!

Danke an alle die uns ihre Solidarität bekundeten!

Die Besetzerinnen und Besetzer des HKK

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

*

Kategorien